17. März – ...Flasche leere!


So schrecklich, wie angesagt, war das Wetter tagsüber gar nicht.

So konnte Claudia lackieren und ich bereitete alles für die Elektroarbeiten vor. Klaus brachte uns die Winkel für die Rüsteisen und alles ging seinen geheiligten Gang.

Die Mitgliederversammlung war wieder sehr speziell. Aber im Vergleich zu schon erlebten harmlos.

Um das mal knallhart zu sagen: In unserer Verein regiert das St.Florians-Prinzip.

Es ist in unserem Verein nicht möglich für eine gesicherte Haushaltsplanung, die Liege- und Hallengebühren, die die Vereinsmitglieder zu zahlen haben um einen Euro pro qm pro Jahr anzuheben. Das entspricht im Durchschnitt einer Auswirkung pro Mitglied um 70 Euro. Ich möchte das für manche Mitglieder nicht in Bier pro Woche umrechnen.

Aber bis auf eine Ausnahme fällt den gleichen Mitgliedern nicht auf, dass die Eintrittsgebühren in der Summe um 500 € angehoben werden, während man sich beklagt, dass es keine Neueintritte mehr gibt.

Naja, aber das ist wohl menschlich und einem selber auch nicht ganz fremd.

So wurden nur noch ein bis zwei Profilneurosen ausgelebt und nach dreieinhalb Stunden hatte die liebe Seele endlich ihre Ruhe.

Ich bemerke gerade... bei der nächsten Jahreshauptversammlung sind wir auf Rarotonga..

Ich frag mich nur, warum so eine Versammlung von vornherein immer so konfliktbeladen ist?

Denn gerade wir können wirklich stolz sein. Wir haben eine super Infrastruktur, eine niegelnagelneue Steganlage, die der HSB großzügig unterstützt hat und viele nette hilfsbereite Mitglieder.

Eigentlich müsste man sich da doch freuen...

...einige freuen sich halt anders.


Themawechsel


Claudia und ich haben festgestellt, dass wir platt sind. Was erlaube... Volker.....Volker spiele wie Flasche leere...

Deshalb ist uns dieser kommende Sonntag heilig und wir werden ausspannen und zur Abwechslung mal unsere Wohnung auf Vordermann bringen und Papierkram erledigen.