16.03. – Das Jahr ist gesichert


Bis heute Nachmittag hatte ich mir noch Sorgen um uns im Sabbatjahr gemacht, ob wir gesund bleiben oder ob das Boot alles mitmacht. Seit heute Nachmittag weiß ich, alles wird gut.

Denn:

Normale Menschen treten einfach mal in einen Hundehaufen. Ich aber habe es geschafft, zunächst in einen riesigen Haufen Schwanensch.... zu treten, mich danach reinzusetzen und beim Aufstehen mit der linken Hand großflächig darin abzustützen.

Das ist eine Leistung, die nicht so schnell wiederholt werden kann.

Es ist daran aber auch zu erkennen mit welcher Versessenheit und Inbrunst ich meine Arbeiten ausführe, dass ich nicht einmal merke, worin ich mich beim Montieren der Schwimmerhalter auf der neuen Steganlage suhle.

Der Tag stand wieder im Zeichen des Epoxigottes und so verarbeiteten wir 1,5 kg Harz und Gewebe zu durablen Laminaten und bombenfesten Verklebungen.

Morgen ist Jahreshauptversammlung in unserem Segelverein. Es gab schon Spezialisten, die aufgrund eines scheinbar schrecklichen zu Hauses, dieses Ereignis nutzten mit tollen Wortbeiträgen die Veranstaltung auf fünf Stunden zu dehnen. Diese Herren mit offensichtlich zu viel Tagesfreizeit werden uns auch Morgen den Tag verschönern.

Ich bin gespannt. Nebenbei bemerkt, bin ich in Einzelfällen für die Rente mit 85 wahlweise bis zum Verlust der Muttersprache.


...übrigens: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!