18.03. – Qualitätsprodukte


Willkommen im NOKIA-Miele-Teststudio. Wir sehen hier den Kunden Volker W. Medienberichte haben ihn nach seinem Kauf stutzig werden lassen, ob sein neues Nokia-Mobiltelefon der neuesten Generation höchsten Qualitätsanforderungen entspricht.

Er hat sich für einen Belastungstest besonderer Art bereit erklärt, da er die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten auch nur rudimentär ausschöpft.

Im Hause W wird für den heutigen Großwaschtag noch Bekleidung gesucht, gefunden und dem Produkt des deutschen Qualitätsherstellers Miele zugeführt.

Darunter befindet sich auch der Lieblingsfaserpelz des Herrn W in dessen Brusttasche sein Mobiltelefon verweilt.

Wird das Mobiltelefon der Herausforderung eines 40 Grad Miele-Buntwaschganges mit 1200 Schleudertouren bestehen können?

Testergebnis:

Das Ergebnis war enttäuschend! Nach dem Schleudergang war noch Restfeuchte im Telefon und seiner Kameraoptik festzustellen. Nach einem Ladevorgang des Mobilakkus und 5 Stunden Trocknungszeit nahm das Telefon seinen Betrieb auf. Selbst im SMS-Speicher waren weiterhin verunreinigte SMS vorhanden. Die Kamera nahm ebenfalls ihren Betrieb fehlerlos auf.

Alles in allem ist der Waschmaschine die Note ungenügend auszustellen. Die Leistungen des Mobiltelefons können nicht bewertet werden, da Herr W weiterhin nur Teile der Möglichkeiten des Telefons ausschöpft.


Aber mal ehrlich: Das kann auch nur uns passieren, dass wir unser nigelnagelneues Handy mitwaschen. Zum Glück funktionierte danach alles. Damit habe ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet.

Es scheint sich schon gelohnt zu haben, in die Schwanensch.... zu tappen.