20. März – Schwein gehabt


Ich erspare Euch die Details über die heldenhafte Frickelarbeit, die mein Vater wieder an der Elektrik hingelegt hat.

Nur soviel:

Die Batterie hat neue Pluskabel und Batterieklemmen. Das GPS ist an das Funkgerät angeschlossen. Die neue Logge hat ihren Verbindungsstecker. Die CEE-Adapter und Verteiler sind fertig und die elektronische Heizungssteuerung läuft wieder.

Das ist wohl ne ganze Menge, was? ...und es hat richtig Spaß gemacht.

Dankeschön, Papa!

Nebenbei habe ich festgestellt, dass die Windfahne so nicht an den Pinnenpiloten anzuschließen ist. Dann steuern wir eben selber.

Was soll’s? Das ist jetzt nicht mehr zu ändern und so weite Schläge segeln wir nun auch wieder nicht.


Und nach reichlich getaner Arbeit stand dann der Höhepunkt des Tages auf dem Programm:

Essen im VAI in Lübeck!

Man, war das lecker... Und Ihr werdet es nicht glauben: Der Höhepunkt des Menüs war eine schlichte Karbonade mit Brotsalat.....

Wir waren uns alle einig, dass wir noch nie so tolles Fleisch gegessen haben. Die Karbonade war vom Pata Negra, einem spanischen Schwein, dass in Freilandhaltung nur mit Eicheln gefüttert wird.

Da war richtig Geschmack drin.

Ich bin immer noch hin und weg.

...und so wurde ein arbeitsreicher Tag weinselig beschlossen.