21. Dezember - Es ist alles organisiert...


So! Der Transport unserer Radkartons und unserer Wenigkeiten ist zumindest angemeldet und organisiert. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich man hier behandelt werden kann. Hatte ich gerade noch das Loblied auf die AVIS-Managerin gesungen, ist der Manager dieses IBIS-Hotels die wohl größte Pfeife, die hier herumläuft.


Nachdem schon bei unserem ersten Besuch dieser Manager eine Hilfe bei der Beschaffung einer Lagermöglichkeit ablehnte und nur die nette Dame an der Rezeption uns entgegen seiner Anweisung half, hat er diesmal erneut seine Unfähigkeit bewiesen.

Eine Transportmöglichkeit zum Flughafen gäbe es nicht und wisse er auch nicht, da müssten wir uns was einfallen lassen. Ob es einen Vorabend check-in gäbe, wüsste er nicht, wir sollten mal telefonieren, so sagte er.

Die Leute vom Flughafen-Shuttle-Service, die dieses Hotel mehrmals am Tag anfahren, sahen das aber anders und sagten uns, dass das kein Problem sei, die Räder in den großen Kartons mitzunehmen. Sie fahren schließlich immer mit einem Anhänger die Hotels an...

Mal sehen, wie es am Ende ausgeht...

Dann gingen wir auf den chinesischen Markt und kauften Obst und Gemüse ein.


Das ist wirklich zu empfehlen, da wir nur ein Drittel des üblichen Preises zu bezahlen hatten.


Allerdings wollen die, zumindest in der Halle mit den Souvenirs nicht fotografiert werden. Da musste ich dann aus der Hüfte schießen... mal sehen, ob das geklappt hat.

Das Land des Lächelns hatte ich mir anders vorgestellt ;o)


So?...Nein!


So auch nicht!


...hier kommen wir der Sache schon näher...


Aber wer so leckere Sachen verkauft, kann auch keine schlechte Laune haben...


Bei den Augenkrebserreger-Verkäufern entwickelt man da schon ein gewisses Verständnis für den schmerzverzerrten Gesichtsausdruck...


Mittag gab’s in China-Town. Das Essen war prima. Nur Claudia fühlt sich jetzt ein wenig appeldwatsch. Das kann eigentlich nicht mit dem Essen zusammenhängen, weil wir uns die Gerichte geteilt habe


So sind wir jetzt wieder im Hotel und ich rechne die Bilder und warte, dass es bei Euch Vormittag wird... vielleicht gibt’s ja noch ne Mail ;o)

Hier in Chinatown gibt es auch ganz interessante Kunstwerke...




Davon will der Brite aber nichts wissen ;o)


...er mag lieber Fastfood...


...und schnelle Autos...


...mittlerweile ist es 23.00 Uhr... bei Euch also 13.00 Uhr... Gute Nacht, Sydney!