22. Dezember - erst n Fisch und dann auf’s Boot...


Nachdem gestern der chinesische Markt unsere Aufmerksamkeit erhielt, sollte heute der Fischmarkt dran sein.


Dieser Fischmarkt ist ein einziges großes Fischbufett.


Im Sekundentakt werden in den Hallen die leckersten Fischspezialitäten (Hummer, Austern, Prawns, Fisch, Fisch, Fisch, Kalamar etc.) auf einem Plastikteller über den Tresen gereicht und verschwinden in den aber-hunderten geöffneter Menschenmäuler.


Es ist so lecker.


Draußen wird Fisch in großen Gebinden verkauft und über den Platz zieht ein unglaublicher Meeresgetierdunst. Ursache sind die Fischabfälle und benutzten Behälter, die in einer Abfallecke gesammelt werden. Trotzdem denkt man nur noch ans Essen, wenn man die Leckereien an den Ständen sieht.


Als wir gesättigt und zufrieden von dannen ziehen wollten, erregte eine Hinweistafel auf die hiesigen Fischer unsere Aufmerksamkeit.


Mal ehrlich: Was ist der erste Gedanke bei diesen Bildern?

...während wir dort standen, tauchte neben uns ein Pärchen auf und amüsierte sich ebenfalls auf Deutsch über die Tafel.

Das waren Brigitte und Olaf und bevor wir uns versahen, wurden wir eingeladen auf ihr Boot ...äähh... das ist nun wirklich ein Schiff und kein Boot... und wir verquatschten den langen Nachmittag an Bord ihrer tollen "Helios".

Für uns war das wie ein Wellness-Programm. Wir waren an Bord einer Yacht und schaukelten vor Anker vor uns hin... Gibt es Herrlicheres als an Bord mit lieben Menschen in den Nachmittag zu schaukeln und sich angeregt zu unterhalten...? Ich glaube nicht...