05. März - Wir haben verlängert...


Zwar nur um 8 Stunden, aber wir haben unseren Aufenthalt hier verlängert. ;o)

Da unser Flieger nächste Woche erst um 23.45 Uhr nach Los Angeles geht, hätten wir hier einen halben Tag auf gepackten Koffern gesessen. So haben wir das Zimmer bis 18.00 Uhr nachgebucht, gehen hier gemütlich essen und werden dann um 21.45 Uhr zum Flughafen gefahren.


Nebenbei berichtet Spiegel-Online von den Warnstreiks auf den Deutschen Flughäfen.

Wollen wir mal hoffen, dass das Warnstreiks bleiben und die Arbeitgeber aufhören Quatsch zu machen und in der fünften Verhandlungsrunde endlich mehr als 5 % mehr Lohn bei zwei Stunden Mehrarbeit anbieten. So ein Blödsinn!

Eigentlich müsste man da gleich nachlegen... wenn die meinen, dass die Unternehmen so viele Aufträge haben, um diese immense Menge an Mehrarbeitsstunden verkraften zu können, dann könnte die Gewerkschaft ja zusätzlich die Einrichtung von 10.000 neuen Arbeitsplätzen fordern. (Rechnung: 200.tsd Arbeitnehmer im öff. Dienst * 2 Stunden Arbeit sind 400.000 Stunden Mehrarbeit pro Woche, sind 10.000 neue Arbeitsplätze).

...meine Herren, für wie blöd halten die den normalen Bürger eigentlich...mmmhhh....kein Kommentar......

Hier ist jedenfalls nichts von Streik zu spüren. Lediglich die übliche "Island-Time"... und an die haben wir uns längst gewöhnt.

Heute haben wir Britta und Hauke kennen gelernt und mit denen den ganzen Nachmittag verquatscht.

Ein wenig bekommt man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man mitbekommt, was die in 5 Tagen auf dieser Insel alles entdeckt haben. Gott sei Dank war da jetzt nichts dabei, wo wir sagten, das müssten wir unbedingt gesehen haben. Wir sind einfach satt an Eindrücken. Hier geht nur noch Schnorcheln, Lesen und Beach-Kucken. Alles andere ist zu viel.

Jetzt gehen wir mit den Beiden noch schön Essen und werden wieder viel zusammen lachen und einen schönen Abend haben.