27. Januar – Go fishin’


Wie soll es anders sein?...es ist auch hier wieder wunderschön im Anakiwa-Packpacker.


Und Helen, die Besitzerin, hat uns zu einem Fishing-Trip geraten.

So saßen wir heute um 11.30 Uhr auf dem Fishing-Boot und mit holländischen, mexikanischen, neuseeländischen und uns deutschen Petrijüngern legte das Boot ab.


Mit Marten und Vout aus Groningen unterhielten wir uns fast den ganzen Tag und zogen einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser.

Hier ein/e Perch


Wir hatten uns die Fische etwas größer vorgestellt und als der erste BlueCod aus dem Wasser gezogen wurde, fiel es mir wie Schuppen von den Augen...Das war einfach Kabeljau!

Ein wunderbarer Tag auf dem Wasser war dann um sechs zu Ende und mit frischen Filets von Perch, Codfisch und einer anderen Art, verließen wir glücklich das Boot.

Im Backpacker erwartete uns Vivien, ebenfalls aus Holland und so endete der Abend wieder mit einer tollen Unterhaltung.

Viel besser geht es nicht! (sorry, für die Wiederholung ;o)