21. Januar – Opotiki – Rotorua – Taupo – Napier by Bus


Regen, Regen, Regen...Busfahren und in Napier ankommen.


Das war es eigentlich. Wenn wir bei unserer Ankunft in unserer neuen Unterkunft nicht noch Karo und Sarah (aus Thames) wieder getroffen hätten


So ging’s ab in eine Bar und wir tauschten Erlebnisse aus.

Grundsätzlich hatten sie, wie wir, nur positive Dinge zu berichten. Da war nur ein Zusammentreffen mit einem "Ewig-Gestrigen".

Ich weiß nicht, was einen Menschen reitet zwei so nette Mädels im Vorbeigehen aufgrund ihrer deutschen Nationalität anzugiften und mit WK II und Holocaust-Beschuldigungen vollzublasen.

Besonders ärgerlich ist es, wenn die Fritte dann auch noch aus Israel kommt. Bei dem sollte man meinen, er müsste wissen, dass Diskriminierung Scheiße ist.


Insgesamt stellten wir fest, dass der überwiegende Anteil der Touristen in Neuseeland aus Deutschland kommt. Dies führt bei manch anderen dann zu der Frage, ob in Deutschland kein Platz mehr sei, dass alle dort wegmüssen.