17. Januar – Wenn wir uns mühen...


...dann kriegen wir auch auf diese Art Kilometer auf den Tacho: Heute geht’s wieder zurück zum Oasis-Backpacker zu Ute und Volker.


Eigentlich wollten wir weiter. Aber bei den nächsten Stationen meldete sich niemand und wir hätten ohne gebuchte Übernachtung losfahren müssen.

Deshalb ging’s wieder zurück zum Central Oasis und das war auch gut.

Wir machten mit Volker, Lia und Luke einen Walk


Die Gemeinde renaturiert mit freiwilligen Helfern bestimmte Gegenden und legt darin so etwas wie "Waldlehrpfade" an.


Um die Menschen zur Bewegung zu animieren bietet die Gemeinde diese Walks im zweiwöchigen Rhythmus über die unterschiedlichen Pfade an. Am Start gibt es eine Flasche Wasser und Obst in die Hand gedrückt und am Ende werden noch kleine Sachen verlost.


Tolle, einfache Idee!


Den Rest des Abends, mühte ich mich mit Trivial Pursuit ab. Manchmal glaube ich wirklich, die haben uns damals (Version 1984) mit dem Spiel tierisch vera....!


Insbesondere unter Kunst und Kultur sind tausende von gefakten Fragen. Denn wer weiß schon unter welchem Namen der Autor Karl-Jürgen Klappstock seinen Roman "Morgenlatte" publizierte?