14. Januar – ...Pause


Tja, so ist das mit den Planungen. Häufig muss man neu planen, weil da was in die Quere kommt.


Bei uns ist es leider eine anfliegende Erkältung... und zwar bei mir.

Habe ich mich gestern noch über die beiden Hügelchen rübergequält, war mir heute Rückenwind und bergab schon zu viel.

Wir sind also nur 5 km nach Opotiki-City gefahren und haben im Oasis-Backpacker von Ute und Volker eingechecked. Da bleiben wir erstmal diese Nacht und fahren Morgen wieder zurück in das "Beachhouse" von Steven, um weiter den Meerblick zu genießen.

Mal sehen, wann das mit meiner Unpässlichkeit vorbei ist. Schlimm ist es nicht. Nur Radfahren wäre jetzt kontraproduktiv. Wir haben auch eine Vermutung, wo ich mir das aufgesackt habe. Im Rotorua-Museum haben wir so gefroren, weil die Air-Condition auf Eiszeit eingestellt war. Aber was soll’s. Das geht vorbei und wir fahren weiter...

Ute und Volker kommen aus der Nähe von Stade und sind seit 2003 hier. Das Backpacker ist wieder tolle gemütlich und wir fühlen uns sehr wohl. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir auf die Rückfahrt ins Beachhouse verzichtet. Aber wer weiß das alles vorher?

...und das Beachhouse ist auch gemütlich. Nur son richtiger Schnack mit norddeutschem Beigeschmack ist natürlich nicht zu toppen ;o)

Den gestrigen Abend füllten wir mit einer langen Unterhaltung mit Tanja aus der Schweiz aus. Schweizer und Deutsche scheinen die Hauptgäste dieses Landes zu sein. Man sieht erstaunlich wenig Amerikaner, obwohl das recht nahe liegt.