09. Januar - Fototeufel...


Ständig wird man für die Bilder gelobt und jetzt DAS!

Die Bilder von heute sind einfach ...äähh... der Szenerie nicht angemessen.

Da kann man auch nicht mehr mit schlechtem Licht und so kommen. Aber solche Tage gibt es halt auch.

Bis auf die Fotos war heute auch alles wirklich gut.

Wir haben uns nach meinem Besuch beim Friseur, der hier Hairdresser heißt, in das Thermalbad (neudeutsch: Spa-Pool) verfrachtet und uns in den unterschiedlich heißen Becken diverse Stunden getummelt.


Wenn Hairdresser von "to dress – anziehen oder ankleiden" kommt, dann hat der Hairdresser vorher in einer Oben-Ohne-Bar gearbeitet.

Ich habe jetzt jedenfalls einen klassisch deutschen Haarschnitt und könnte in jedem Kriegsfilm die Rolle des bösen Deutschen darstellen. Das weiße Schiesser-Doppelripp-Unterhemd ist schon serienmäßig eingebaut.


Bis Hamburg wird der Haarschnitt auf alle Fälle reichen. ;o)


Nach dem Thermalbad waren wir so platt, dass wir uns erstmal in unser angenehmes Hostel zurückzogen und vor uns hinpütterten.

Morgen früh geht’s in das Museum und danach hoffentlich in so eine Art Sommerrodelbahn. Da bin ich schon seit Wochen ganz heiß drauf.

Wir haben noch mal um zwei Nächte verlängert, weil wir uns sauwohl fühlen und uns hier die volle touristische Packung (Museum, Maoridorf, Seilbahnfahren) verpassen wollen.