23. Februar – Letzte Etappe auf der Südinsel


Die Fahrt zurück nach Picton über Blenheim war auch wieder sehr relaxed.

Wir verabschiedeten uns von der Ostküste mit ein paar Besuchen an der felsigen Küste und ihren Bewohnern.


Manche von ihnen hatten ganz wässrige Augen, als sie uns "Tschüß" sagten


Sie erinnerten uns auch, dass wir verpasst haben, den berühmten Crayfish (Langusten) zu probieren


Und hielten uns für einige Zeit im Schnack auf


Dann ging es durch, ich nenn es mal, Kulturlandschaft nach Picton in den "Old Jugglers Rest"-Backpacker.


Als ich gerade das WLAN stürmte, lief an unserer Cabin ein stattlicher junger Mann norddeutscher Abstammung vorbei, der ins Koffertragen vertieft war.

Claudia, an der er gerade vorbei lief, schaute dem Herrn auch verwundert nach... den kenne wir doch?....Marc?!...Hallooo Marc?!

Der Herr drehte sich um und war ebenso verwundert uns zu sehen. Marc und Svenja waren ebenfalls hier eingechecked und der Abend wurde entsprechend lang.