Juli bis November - Die guten Vorsätze...

Also.... erstmal ging das ja völlig in die Hose mit den guten Vorsätzen regelmäßig unser Blog weiter zu schreiben. Daher entschuldigen wir uns auch als erstes für die lange Pause.



....und dann ist natürlich viel passiert.

Im Juli verlebte ich den Großteil meines Jahresurlaubs als Maat mit Skipper Jan auf der "Vera Mary".

Ihr erinnert Euch: das war die wunderschöne Schoneryacht auf der wir im Oktober 2005 schon mal mit Jan gesegelt sind. Diese sollten wir mit Gästen nach Stockholm bringen.

Der Urlaub war, wegen der pflegeintensiven Gäste, zwar viel Arbeit. Aber Jan und ich haben auch dieses schwere Wetter gut gemeistert.

Auf dieser Fahrt rief ein Bekannter von Jan an und hielt (O-Ton) "um die Hand" unserer kleinen Skrollan an.

Ich besprach mich mit Claudia, die gerade im Harz mit ihrer Freundin weilte. Wir kamen zu dem Schluss, dass es an der Zeit sei, Skrollan in gute Hände abzugeben.

Stefan, der neue Eigner, war für Skrollan ein Glücksgriff. Unkompliziert wurden wir uns schnell einig und am 03. September verabschiedeten wir unser Baby auf große Fahrt nach Riga...

Riga? ...Ihr lest richtig.

Stefan wohnt in Riga und brachte Skrollan auf eigenem Kiel in die Stadt, die Skrollan auf der Ostseerunde nicht sehen konnte, weil wir wegen meiner kurzen Erkrankung Riga übersprungen haben.

Wir hatten Skrollan auf ihre nächste große Fahrt gut vorbereitet und Stefan kam nach 17 Tagen in Riga an und schrieb uns folgende SMS:

"Skrollan ist mit Crew Stefan und Sven glücklich in Riga gelandet. Es war eine fantastische Tour. Would always do it again! Stefan"

Das machte uns wirklich glücklich, weil wir unser Baby, mit dem wir eine so schöne Zeit verbracht haben, in guten Händen wissen. Für Stefan ist Skrollan auch das erste Boot und wir hoffen, dass unser gutmütiges Baby genau das richtige für ihn ist.

Fare well, Stefan und Skrollan!

...naja, und das war ja noch nicht alles.

In den letzten Tagen fühlten wir uns am Steg, wie Schufte, die ihr Baby im Stich lassen...

...Ursache war die "Neue" Skrollan, die ein paar Boxen weiter schon am Steg lag und noch "Garuda" heißt.

Wie Ihr wisst, tourten wir durch halb Nordeuropa auf der Suche nach einem neuen Boot. Das brachte fast nur frustrierende Erlebnisse. ...und dann fragte uns unser Freund Jörn, ob wir nicht seine Garuda kaufen wollten.

Erstmal kuckten wir recht sparsam, weil Garuda uns viel zu groß erschien... Naja... aber dann... warfen wir wieder alle guten Vorsätze über Bord und seit dem 28. August haben wir ein neues Familienmitglied. Sie wird wieder auf den Namen Skrollan getauft werden und hat uns schon jetzt eine Menge Freude gemacht.

Es ist eine Dehler 38 und sie ist für unseren Geschmack unglaublich schnell.

Ich glaub, wir haben es im Leben ganz schön gut und sind sehr glücklich.

Wir arbeiten daran, dass das so bleibt...

...und nun ist die neue Skrollan ja auch gar nicht ganz so lütt....da könnte man ja auf die Idee kommen, dass man mal ein wenig weiter wegfährt, oder? ;o)