April 2008 – Skrollan schwimmt wieder

...ist aber leider noch etwas flügellahm.

Wir machen Skrollan jetzt vorzeigbar. Unsere Entscheidung steht fest, dass wir eine neue Skrollan kaufen wollen.

So wurde Skrollan schön poliert, die Bodenwrangen neu laminiert, im Innenraum das Holz aufgefrischt und viele tausend andere Kleinigkeiten erledigt.

Leider ist die neue Saling noch nicht da, so dass Skrollan jetzt zwar im Wasser liegt, aber noch nicht segeln kann.

Deshalb segeln wir jetzt auf der GARUDA von Jörn die Mittwochsregatten mit und alles andere zu dem er uns einlädt. Z.B. den Este-Cup, zu dem er uns heute eingeladen hat....Tja...Claudia segelt auch schön mit, nur ich liege im Bett mit einem fetten grippalen Infekt, den ich mir wohl die Tage in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit eingefangen habe.

Die erste Mittwochsregatta haben wir gewonnen und wie Claudia mir gerade telefonisch mitgeteilt hat, liegt die Garuda auch beim Este-Cup ganz vorn. So soll das sein.

Damit wir demnächst auch competetiv mitmischen können, haben wir ein Auge auf eine DEHLER 34 ab Baujahr 90 geworfen. Mal sehen, ob uns da was über die Füße läuft.

Nachdem wir uns von der Maxi gedanklich ein wenig verabschiedet haben (Preise zu hoch für angebotene Boote), schauen wir uns mal bei den Dehlers um. Die sind keine Schönheiten, aber gute Segler und vor allem in hoher Stückzahl gebaut....und wenn man schon nen Joghurt-Becher segelt, dann darf er auch aussehen, wie ein Joghurtbecher... ;o)