26. September – Buntes Tuch


Neuhaus ist für uns jedes Mal eine Quelle der Entspannung und der guten Laune. Schaut Euch die Bilder an...

Mit diesen Eindrücken starteten wir in den Tag (Man beachte den Fuchs im Watt).




















Kann der Tag da noch schlecht werden?

NEIN!

Gemütlich segelten wir nach Stade zu Olf, dem Hafenmeister. Wir haben auf unserer Fahrt ja reichlich Hafenmeister kennen gelernt. Aber Olf ist als Welt-(Hafen-)Meister schwer zu schlagen.

Tatsache ist: Olf aus Stade, Waldemar aus Tallinn und der Hafenmeister aus Kuressaare werden bei den Titelkämpfen um den Welthafenmeister die Sache unter sich ausmachen. Die drei sind einfach Spitzenklasse.

Voller Stolz fuhren wir nach Stade mit unserer Flaggenparade der von uns bereisten Länder unter der (heilen) Steuerbordsaling ein.


Viele grüßten uns freundlich und winkten uns zu und am Steg in Stade kamen wir gleich ins Gespräch.

Dieses Gefühl, "Wir sind zu Hause!", wurde immer stärker und da wir schon mittags in Stade festgemacht hatten, bummelten wir bis in den Abend durch die schöne Stadt und setzten uns zwecks Beobachtung unserer Landsleute mit einem Käffchen in die Fussgängerzone.

...und weil es so schön war...noch die restlichen Bilder von heute Morgen auf der Oste...