09. September - Die Latexhandschuhe von Frau Pauly...


Drei – zwei – eins – MEINS!!!! EBAY macht’s möglich!

Dass die CSU mir altem Protestanten (in jeder Hinsicht) mal derart helfen würde, hätte ich nie vermutet. Ich würde unseren Bergdeutschen Brüdern bei der nächsten Bürgerschaftswahl in Hamburg sofort meine Stimme geben.

Die Frau Pauly hat uns aber wirklich geholfen.

Uns fehlte noch dringend ein Überzug über die VA Schellen und unsere Schiene in der Saling... und da kamen uns Frau Pauly’s Latexhandschuhe gerade recht.


Für schlappe 1131,- Euro bekamen wir bei Ebay den Zuschlag

Und hier sind sie in ihrer neuen Funktion:


Aber mal alles auf Anfang.

Nachdem wir mit unseren Schädigern die Daten ausgetauscht und Jens und Sandy verabschiedeten, zog ich Claudia, zwecks Luftveränderung, in den Mast.


Innerhalb von zwei Stunden war die Saling geschient und verbunden und die Rutscherschiene eine Etage höher auch wieder gerade gebogen.


Ich hatte derweil zwei neue Segellatten angepasst und zugesägt. Die Dinger hatten wir nämlich auch am dritten September irgendwo verloren.

Der Wind hatte mächtig nachgelassen und mit herrlicher Brise von achtern segelte Skrollan erstversorgt nach Deutschland (Maasholm).

Ja, wir sind wieder da!

Kai-Uwe kam extra aus Klecken, um uns beim Landfall behilflich zu sein. So sind wir jetzt schon ununterbrochen seit fünf Tagen in Wiedereingliederungsbetreuung.

Das ist schön zu Euch zurückzukommen!




WIR BRAUCHEN UNBEDINGT SO EINE BLASE (SPINNACKER/GENACKER)! DAS MUSS BEI UNS NOCH SCHNELLER GEHEN!