19. November – und jetzt: Das Wetter


....Wir haben bisher noch nicht so viel über das Wetter geschrieben:

Bisher war es jeden Morgen sonnig und klar. Gegen sieben werden in der Regel die 20 Grad überschritten und mittags kann man so mit 35+ rechnen.

Bis ca. 20.00 Uhr geht ein strammer Wind, dann kommt meistens eine Pause von eineinhalb Stunden und dann weht der Wind aus einer anderen Richtung.

Die Hitze ist im Schatten wirklich nicht unangenehm. Problematisch wird es nur, wenn man sich in der prallen Sonne aufhält. Grundsätzlich bewegen wir uns nur von Schatten zu Schatten, während sich hier andere auch mittags noch in der Sonne baden. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Mittlerweile kann ich sogar auf Sonnencreme verzichten, weil ich wirklich nur von Schatten zu Schatten hoppel. Einen Sonnenbrand habe ich jedenfalls noch nicht bekommen.


Heute sind wir in den Caravan umgezogen, da unser Zimmer anderweitig vermietet war. Nichts ist so schlecht, dass nichts Gutes dabei rauskommen kann.


Unsere neuen Nachbarinnen Diane und Diana haben uns viel zu erzählen über Australien und Neuseeland. Ich habe schon wieder vergessen, wie viele Jahre die insgesamt in diesen beiden Ländern unterwegs waren. Auf jeden Fall gab es einen Satz gute Tipps und interessante Geschichten.


Weiterhin viel Glück auf Eurer Reise und bei Eurem Vorhaben in Deutschland ;o)