31. März – Die Abschiedsparty


Das war einfach nur klasse!!!!

So viele liebe Menschen, die uns verabschiedet haben. ...mir fehlen die Worte!

Ab 16.00 Uhr begann der Besucherstrom zu fließen und wir kamen aus dem Begrüßen gar nicht mehr heraus. Wenn man mich beobachtet hat, musste man auch denken: Der hat sie nicht mehr alle beisammen!

Gerade habe ich mich mit jemandem unterhalten, da kam schon der nächste Gast und mitten im Satz war ich abgelenkt und schaltete auf Begrüßung um. Aber ich glaube, das wurde mit Nachsicht behandelt.

Dafür hatten wir wieder für bestes Wetter gesorgt und Rubbi, Andreas und Udo (unsere Räucherlachse) grillten, was die Kohle hergab.

Das ASTRA lief ausgezeichnet, obwohl wir es nicht extra gekühlt hatten und die Buffetbeiträge der Gäste waren super.

Alles in allem ein wunderschöner Abschluss. Auch wenn wir den ca. neunzig Besuchern nicht gerecht wurden und kaum mit jedem ein längeres Wort wechseln konnten. So war es doch schön, all die Menschen, die uns durch die unterschiedlichsten Zeiten und Gelegenheiten begleitet haben, noch einmal zu sehen.

Ich denke, das wird es auch sein, was wir am meisten vermissen werden... unsere Freunde.

Ach, ja: Da ist noch etwas. Wir hatten großspurig angekündigt, wir würden am 01. April losfahren.


Obwohl das momentane Wetter der absolute Traum zum Losfahren ist, müssen wir leider um ungefähr eine Woche verschieben.

Skrollan ist zwar weitestgehend fertig, aber bi uns to hus ist alles Kraut und Rüben. Und mit den Restarbeiten am Boot, Einkaufen und den letzten zu erledigenden Formalien wird der Start auf den Verlauf der kommenden Woche verschoben.

Aber soviel ist sicher: Spätestens am 08. April müssen wir los, da kommt nämlich unsere erste Mitseglerin an Bord. Und Segeln am Steg ist ja irgendwie auch nicht das Wahre...