30. März – Der Mast steht


Langsam wird aus Skrollan wieder ein Segelboot. Zumindest steht jetzt die Palme.

Zum Glück ist unser Mast nicht so schwer. Denn schließlich muss der Jahr um Jahr im Herbst vom Steg zur Halle rauf und im Frühjahr wieder runter getragen werden.

Der eine oder andere wird sich jetzt fragen, warum legen die nicht, wie alle anderen auch, den Mast auf’s Boot?

Leider ist unser Zelt nicht hoch genug. Und in einem Jahr hatten wir probiert den Mast vor dem Abslippen auf dem Lagerplatz auf das Boot zu legen. Das hat auch geklappt.
Nur wäre Kalle dabei beinahe unverschuldet samt Leiter und Mast umgefallen. Zum Glück kippte die Leiter mit ihm gegen unser Boot. So dass er nicht abstürzte.

Aber so etwas wollen wir nicht noch einmal erleben und daher sind wir jedes Jahr auf die Hilfe unserer Vereinskollegen angewiesen, die mit uns den Mast nach unten schleppen.

Das ist zwar mühsamer, aber weniger unfallträchtig. Den Kalle brauchen wir schließlich noch. :o)