22.03. – Freischwimmer


Was für ein Wetter? Um heute von unserem Bootszelt über den Platz zum Vereinsheim zu gehen, wäre eine Taucherbrille und Schnorchel angebracht gewesen. So sehr hat das geregnet.

Regen hat aber nicht nur Nachteile. Man wird zum Arbeiten gezwungen, denn erstens ist es kalt und zweitens zu nass zum Butschern.

Deshalb wurde der Ruderbeschlag gefettet und montiert, das Funkgerät wieder eingebaut, die Logge endgültig angeschlossen, Kabelsalat im Batteriekasten und im Navigationsschapp geordnet, die letzte Halterung der Rettungsinsel gebaut, die Windfahne wieder abgebaut, die Buchse vom Autopiloten eingebaut und schlussendlich das letzte Schott einlaminiert.

Die Matte war ein wenig zu dick, so dass die Optik leidet. Aber ehrlich gesagt, ist uns das relativ Wurscht. Hauptsache es hält.