15.03. – Ambitionierte Ziele


Obwohl wir gestern mit Markos Hilfe wieder richtig was geschafft haben, erscheint der 01.04. als Abfahrtstermin doch etwas ambitioniert.

So wie es zur Zeit aussieht, ist Skrollan zu diesem Termin im Wasser und segelfertig. Nur haben wir dann in allen anderen Bereichen noch nicht alles geregelt.

Das schlägt natürlich ein wenig auf das Gemüt. Aber eigentlich ist das kein Beinbruch, denn bisher haben wir keine Zeit verschenkt und arbeiten so konzentriert, wie es irgend geht.

Claudia und Marko haben gestern das ganze Boot poliert, während ich die Bettbretter zum überziehen mit Gewebe vorbereitet habe. Am Nachmittag haben wir die vordere Schottwand anlaminiert und die Bettbretter mit dem Gewebe versehen.


Danach waren wir auch rechtschaffend kaputt und um kurz nach neun fielen uns die Augen zu.

Was mir ein völliges Rätsel ist: Es gibt in Finkenwerder nichts, wo man vernünftiges Sperrholz kaufen kann. Wir benötigen lediglich eine Platte AW 100 (wasserfest verleimtes Sperrholz) mit den Maßen 50 mal 60 mal 1,2 cm, also ein besseres Frühstücksbrett.

Alle schütteln mit dem Kopf und schicken uns zu Rüegg, nach Wedel oder zu Bauhaus nach Moorfleet…und das bei mehreren Werften und fast einem dutzend Segelvereinen in Finkenwerder.

Hier ist eine Marktlücke:

Bootslieferservice Rockford –Anruf genügt! –

Wir liefern von der VA-Schraube über Sperrholz bis zum Gaszug innerhalb von 2 Tagen.