23. Juli - Schnelle Luft


Das, was es gestern an Wind zu wenig gab, wurde heute draufgelegt und hinsichtlich des Regens, hatten die vom Wetterdienst auch recht.

Heute schwächelte Claudia ein wenig und das machte bei dem Wetter auch gar nichts aus. Skrollan liegt perfekt geschützt im Hafen ohne Schwell und wir haben WLAN...

Während ich gerade hier im Hafen im Cockpit sitze, gehen Teile eines Motorbootes direkt gegenüber zehn Meter entfernt in Flammen und Rauch auf.

Bevor wir Skrollan (aus Angst, da geht gleich richtig was in die Luft) verlassen, ist der Brand mit zwei Feuerlöscherladungen und mehren Eimern Wasser scheinbar gelöscht. Puhh... das ging noch mal gut.

Die Mechaniker der Werkstatt, die an dem Boot herumgeschraubt haben, scheinen insgesamt nicht ganz auf der Höhe zu sein.

Am Sonntag verreckte ein frisch repariertes Boot (neue Batterie - nicht geladen) gleich nach dem Ablegen und wir halfen beim Einfangen des Bootes. Am gleichen Abend geht der Außenborder des Werkstattbootes in weißem Rauch auf (der hat sich vorher schon echt ungesund angehört) und wird daraufhin ausgewechselt und dann dieses Feuerwerk heute... langweilig wird es hier jedenfalls nicht.

Claudia hat gestern die Kuchenbude zum 4. Mal imprägniert und das scheint Wirkung zu zeigen. Danke!