31. Dezember - Paradies...


Eigentlich sollte die Überschrift S – E – R – P – E – N – T – I – N – E lauten.

Da ich jetzt aber kohlenhydrat-aufgeladen, frisch geduscht in einem schönen Zimmer auf einem richtig super Bett in der TUI – Lodge in Coromandel-Town liege, musste ich die Überschrift noch mal überdenken.

Das ist einfach großartig. Wenn jeder Fahrradtag so wäre, wäre ich schon im Radfahrerhimmel.

Wir sind heute von Thames nach Coromandeltown über zweieinhalb Hügel rübergedrückt.

Während der erste gut zu fahren war und auch der Gegenanstieg nach einer kurzen Abfahrt für uns heute mit leichtem Gepäck keine unüberwindbare Hürde darstellte, warf uns der letzte Berg am Ende seiner steilen Rampe erstmal ab.

Es wäre wohl weiter gegangen. Aber dann müsste man mir jetzt auch die Tastatur führen und mir die letzte Ölung verpassen (denn Serpentinen sind hier wirklich Mangelware).

So, sind wir beide angenehm erschöpft und wieder nur stolz, wie gut das alles geklappt hat.

Der Morgen war bewölkt und mit 19 Grad schenkte er uns das optimale Radfahrwetter.


Beim ersten Anstieg reichte die Energie noch für ausgelassene Freude


Beim zweiten (halben) gab es schon weniger zu lachen...


...und als sie endlich oben war,


...ging’s auch gleich wieder runter.


Erst am letzten Anstieg kam die Sonne richtig raus und in der Sonne hatte es dann 33 Grad.

An alle Gourmets: Hier werden Austern geknackt


Unsere Idee, den Trailer für diese Etappe vorzufahren, war ausgezeichnet. So waren wir schon um 12.00 Uhr in Coromandel Town und können dieses tolle Backpacker-Hostel länger genießen.

Heute ist Silvester. Aber genau wie uns an Weihnachten nicht weihnachtlich war ist uns heute nicht silvestrich.

Morgen werde ich mal wieder ein kleines Fazit ziehen. Bis dahin ist aber noch Zeit und ich habe Euch als Silvestergruß ein schönes Foto gerechnet, das wir gestern aufgenommen haben.


Wir wünschen uns, dass Ihr dieses Jahr glücklich und gesund zu Ende bringt und mit Zuversicht und Freude das kommende Jahr erwartet.

Wir haben uns das fest vorgenommen und freuen uns auf 2008...

2008 - Du kannst jetzt kommen ;o)