13. Dezember - Meer


Eigentlich wollten wir nur ein Plätzchen für die Zubereitung unseres Mittagessens suchen. Aber wie das dann so ist, kommen in Tunga auch noch ganz vernünftige Fotos dabei heraus.


Wir haben heute Brisbane gemütlich verlassen und wollten eigentlich in das 400 km südlich gelegene Dorrigo.


Ein Zwischenstopp auf einem Hügel zeigte uns, dass man hier auch mit herrlichem Blick wohnen kann.


In Yamba hatten wir dann schon keine Lust mehr auf Autofahren und das war gut so. Wäre uns doch sonst dieser Ausblick entgangen.


Die Krönung allerdings ist unsere heutige Unterkunft. Eine Mischung aus Backpacker und Hotel und für 60 Dollar die Nacht wurde uns so ein Ausblick von der Steilküste geschenkt.


Da schreibt es sich doch gleich viel besser.

Und damit Ihr mal seht, dass das Teleobjekt doch recht effektiv ist und wie das Hotel über der Küste thront, hab ich Claudia von hier oben beim Spazierengehen abgelichtet...


...und dann noch mal nicht ganz dicht dran.


Aber dieses Pacific Hotel ist klasse. Die Zimmer sind ok. Es sind halt Betten mit einem Waschbecken drin. Aber der Blick von den Front-View-Zimmern über das Meer ist gigantisch.

Blick nach rechts...


Blick nach links...


Ebenso das Essen.

Wir haben hier das beste (nicht selbst gemachte) Essen der Reise bekommen und zwar zu einem super Preis.

Zum darunter liegenden Strand geht man in drei Schlängeln in zwei Minuten und kann sich in die Fluten stürzen.

Da bleiben wir doch gleich noch einen Tag.

Und hier noch ein paar Bilder des Tages...