10. Dezember - Food...was????


Food Court – heißen die kleinen Schnell-Imbisse, in denen man leckere Gerichte erstehen kann. Wenn man dort um 17.00 Uhr erscheint, so bekommt man die bereits fertig gestellten Essen für ein sehr geringes Entgelt, weil um 17.30 oder 18.00 Uhr geschlossen wird (Danke für den Tipp Sonja!)

So etwas muss man wissen, um sich preiswert und gesund ernähren zu können.

Diese Food-Courts sind meist unter den Einkaufszentren und leicht zu finden.

...Aber mal alles auf Anfang!


Claudia und ich gingen heute getrennte Wege, weil wir beide son büschen klapperig waren und so jeder sein eigenes Tempo durch diese quirlige Stadt gehen konnte.

Bei mir reichte es gerade mal bis zu einer Bank in der Fußgängerzone der Queensstreet (Haupteinkaufsstrasse) und Claudia ging in den botanischen Garten und spazierte noch umfangreich durch die Stadt.

Ich starrte hypnotisiert auf die vielen schönen Kleider und Inhalte, die in rasender Geschwindigkeit und Abfolge an mir vorbeizogen und wurde dann durch Tanja und Christian aus Kiel abgelenkt, mit denen zuerst ich allein, am Nachmittag auch noch Claudia, den ganzen Tag verquatschte.

Ein herrlicher Tag! Einfach sitzen, reden, Bierchen trinken... und spazieren gehen.

Die beiden Kieler zeigten uns noch das auf alt getrimmte Kino in der Queensstreet...


...Und wir revanchierten uns mit der nepalesischen Pagode.


Und dem öffentlichen Schwimmbad, das abends mit Unterwasser-Wellness-Wechsel-Licht-Lampen ausgestattet ist...


Gute Nacht, Queensland!


Nachtrag: Weihnachtsgefühle!

Am Tage begegnet uns das Wiegenfest sehr sommerlich


Der Tannebaum schwitzt


Abends wird er mit klimafreundlichen Dioden-Lichterketten erleuchtet...


...und auch die Dunkelheit passt besser zum Weihnachtsschmuck.


...wenn dann aber die Christmas-Jogger an einem vorbeischwitzen und Hohoho und Halleluja rufen... dann ist das Weihnachtsgefühl wieder das eine oder andere Milliönchen an Lichtjahren entfernt...


...aber lustig ist das schon!