08. Dezember - Hospital Cayman Cays


Wenn wir Glück haben, hat sich Claudia nicht von mir Anseuchen lassen. Das wär toll.

Die 40 Dollar für die drei Tage Internet-WLAN werden hier voll ausgenutzt. Und wir sind wie wild am Surfen und Informationen einholen.

Nach einem Monat unterwegs sind wir uns auch klar geworden, was wir falsch gemacht haben.

Manche Sachen haben wir schon einmal beschrieben. Deshalb kann es zu Wiederholungen kommen

1. Wir haben uns über dieses Land im Vorwege zu schlecht informiert.
2. Wir haben aus Faulheit die Bucherei anderen überlassen.
3. Wir haben die falschen Übernachtungsorte gewählt. Wenn man so lange unterwegs ist, dann sind Backbacker-Hostels einfach sinnvoller, weil man da sofort Kontakt zu anderen Menschen hat.
4. Alternativ hätte die Australienreise drei Wochen dauern können, dafür dann aber in einer Reisegruppe, wo selbst die Morgentoilette organisiert wird...
5. Bei längerer Tour hätten wir die Fahrräder als Verkehrsmittel für die zivilisierteren Gegenden einplanen müssen
6. ...alternativ gleich einen Tauch-/Bade- und Schnorchelurlaub planen sollen.
7. Ansonsten alle Buchungen vor Ort bzw. im Internet durchführen müssen.
8. Mehr Bücher mitnehmen sollen

Ich glaub, das war es auf die Schnelle.

Diese Tage hier in Noosa haben uns reisetechnisch gut nach vorn gebracht. Auch die eine oder andere Email oder Gästebucheintrag (Danke, Tina! Danke, Rubbi ;o), hat uns sehr geholfen.

Sehr oft hat man aufgrund einer gewissen Distanz den besseren Überblick und erkennt eine Situation dadurch genauer. Das haben uns Eure Mails gezeigt und auch unser "Urlaub" von der Reise.

Claudia hatte gestern noch schön was herausgefrickelt. Es besteht ein großer Unterschied zwischen einer Reise und einem Urlaub. Urlaub hat man i.d.R zum Erholen (nötig) oder um mal abzuschalten. Eine Reise unternimmt man, um etwas neues kennen zu lernen. Da ist das dann schon hinderlich, wenn man auf eine vernünftige Vorbereitung großzügig verzichtet hat.

Jetzt hoffen, wir dass wir beide spätestens am 13. gesundheitlich voll hergestellt sind, damit wir in Sydney uns auf die Fahrräder schwingen und dort die Vororte unsicher machen können.

Claudia war heute noch zum Fotografieren unterwegs und ich habe Euch von gestern noch ein kleines Panorama gerechnet.

Denkt Heiligabend an unsere Worte


Nanu, gibt's da was?


Was gucken die denn so?


Nun mach schon!!!!


Danke! Hat ja auch lange genug gedauert!