04. Dezember - Was man so im Paradies macht...


Wir haben heute wieder angefangen die Situation in die Hand zu nehmen. Ich mein, wir sind hier im Paradies und die Laune ist im Keller.... Nein! ...das geht nicht!

Deshalb haben wir uns hingesetzt, bis nächste Woche Mittwoch die Übernachtungen hier und in Brisbane über das Internet gebucht und bereiten uns intensiv auf Neuseeland und die letzten Tage hier vor.

Zum Glück hat das Hotel auf der anderen Straßenseite einen WLAN-Hotspot, so können wir uns bequem vom Sofa aus einloggen.

Ich muss jetzt erstmal zusehen, dass ich meine Rüsselpest los werde und dann können wir auch mal länger als eine Stunde mit dem Kajak unterwegs sein.


Noosa ist nicht auffallend teurer als die anderen besuchten Orte, obwohl es laut Reiseführer schon touristischer sein soll. Insgesamt ist Queensland preiswerter als das Northern Territory, was mit dem kürzeren Transportweg erklärt werden könnte.

Was wir zur Zeit sehr genießen, ist der Komfort unserer Unterkunft. Wir haben eine schöne Küche und Claudia versorgt uns derzeit mit tollen Obstsalaten, Antipasti und Pastagerichten.


Morgen gehen wir ins Aquarium "Under Water World" und ich hoffe, dass mir in den nächsten Tagen nicht wieder nach einer Stunde Bewegung das Benzin ausgeht und wir in den Nationalparks in der Umgebung ein paar Wanderungen machen können.

Wir bleiben hier in Noosa Ville bis Sonntag und dann erwartet uns die Großstadt Brisbane.

Dann gibt es so Dialoge, die einfach noch für die Nachwelt festgehalten werden müssen. Was heißt hier Dialoge? ....Monologe!

Situation: Claudia und ich surfen bei Wikipedia nach "Grundumsatz", "Kilokalorien" und "Tagesenergiebedarf" und erhalten dabei die Information, dass das Gehirn der größte Kalorienverbraucher im menschlichen Körper ist:

Sie: Soso, das Gehirn ist also der größte Kalorienverbraucher im menschlichen Körper...

Ich: *Kuck*

Sie: (mit energischem Kopfnicken)...deshalb bin ich so schlank!!!!....

Ich: *kuck*

Sie: ....weil ich so viel am Denken bin....das ist ja mal klar!

Ich: *kuck weg*

Stellt Euch vor, ich habe nichts gesagt...kein Wort...gar nichts.......Ich fand mich toll!!!