25. August – Lass die Haare wehen!


Heute Morgen war das ganz schön laut und schief. Der Wind kommt von der Seite und Skrollan liegt ein wenig schief in der Box. Überall brummt und heult es. Aber es ist ein strahlend-schöner Morgen.

Nach einem gemütlichen Frühstück warfen wir einen Blick auf das geschützte Schärenfahrwasser:


...und stellten fest, dass das im Hafen auch ganz schön ist.

Gegen Mittag briste es dann weiter auf und wir fuhren nach Burö... mit der Fähre... versteht sich. Die verkehrt hier kostenlos und da wir bei dem Wind eh nicht an einer Schäre festmachen, ist das auch egal, in welchem Hafen wir liegen.

In windgeschützter Ruhe...


...ging es nach Hälsö. Ab und zu warfen wir einen Blick auf die offene See


...und beglückwünschten uns zu unserer Entscheidung Skrollan in Källö/Knippla gelassen zu haben.

Wir genossen schöne Aussichten


Und Arne übte fliegen


Zum Abend briste es noch weiter auf. Wir lagen wunderbar schräg in der Box und ständig kullerte etwas vom Tisch. Mittags hatten wir uns drei Flundern gekauft, die mit Bratkartoffeln und Speck herrlich schmeckten.

Für uns ist eine andere Zeit angebrochen. Die Gegend hier ist ganz anders und dieses Nachsaison-Gefühl, das uns überall empfängt, zeigt uns unmissverständlich, dass auch wir nicht mehr lange hier unterwegs sein werden.

Schade! Dabei ist es so schön!