09. August – Wir segeln...


Wurde ich gestern nur von den Damen beim Kartenspiel auf den Arm genommen, verar....en mich heute auch die Fische.

Tony hatte mir von den Lachsen im Vätternsee vorgeschwärmt.

Ich könne entscheiden: Wenn ich die Angel Backbord raushänge, fange ich sofort geräucherten Lachs. Hänge ich die Steuerbord raus, dann gibt es den filetiert.

...und? Was war?

Einmal hatte ich mit Sicherheit ein Riesending dran... ihr werdet es nicht glauben... ich habe ihn dann vom Haken verloren und durfte feststellen, dass er mir den Shrimp geklaut hatte und dafür nen halbverdauten Stichling an den Haken drangehängt hatte. Claudia und Vulla sind Zeugen.

Während ich das gar nicht witzig fand, waren die Damen äußerst "amused". Nun ja, man will seinen Gästen ja auch etwas bieten. ;o)

Dann wurde Skrollan so schnell, dass an Angeln nicht mehr ernsthaft zu denken war. Auf dem Vättern haben wir uns intensiv mit Segeltrimm beschäftigt.

Gnade Gott unseren Segelkameraden aus dem Verein, wenn wir wieder zurück sind:

Auf der Vereinsregatta könnt Ihr Euch warm anziehen!

Wir haben Skrollan "aufgepimpt"...mit ner Menge Trimmfäden!