02. April – Gerade als er gerade war, brach er ab, was schade war!


Wie sagt Jörg immer so schön: Harte Arbeit und Verzicht – von söchs to söchs!

Das war der heutige Tag. Aber es hat sich gelohnt. Das Navtexgerät und die Antenne ist eingebaut und funktioniert. Die Kartenhalterung ist gebaut. Die ausgebrochene Lamelle in der Eingangstür ist wieder eingegeklebt. Der Baum ist gereinigt. Die Persenning ist imprägniert und die Innenverkleidung ist wieder eingebaut.

Und dann war da noch das Batteriekabel, das eine Schutzhülle erhalten sollte. Mein Vater und ich dachten: Das ist schnell gemacht. Kabel abklemmen und mit Sorgleine verbinden, Hülle zuschneiden, Sorgleine durch Hülle schieben, Kabel nachziehen und fertig.

...so leicht hätte es sein können. Aber das Kabel wollte nicht durch die Hülle. Nach drei vergeblichen Versuchen mit gut zureden, packten wir die rohe Gewalt aus.

Als Sorgleine hatten wir ein Antennenkabel genommen und so veranstalteten Vater und ich ein familieninternes Tauziehen. Nachdem ich meinen Vater am anderen Ende der Hülle durchs halbe Cockpit gezogen hatte, riss die Sorgleine und ich flog rückwärts durch die Messe und landete mit dem Hintern auf dem Staubsauger, der dann auch gleich ansprang und seinen Unwillen verkündete.... Was haben wir gelacht! ...Zum Glück ist nichts passiert und beim nächsten Versuch funktionierte es dann.

Der Abend endete mit einer Grille... schließlich haben wir noch ein paar Kilo Fleischlappen unters Volk zu schleudern...


Achja, da war noch etwas: Ich wollte nur daran erinnern, dass gestern der 1. April war. Unser Abfahrtstermin ist jetzt definitiv mit dem 08. April festgelegt. Früher geht nicht, weil am Samstag erst mein Mobiltelefon aus der Werkstatt kommt.