Der vierte Tag (25.05.2006) - Herrentag mit 2 Damen


Früher Vogel fängt den Wurm und sieht noch ein Stück blauen Himmel, bevor der Rest des Segeltages unter Regentropfen verschwindet. Was sollen wir schreiben? Es hat Spaß gemacht. Endlich nach 4 Jahren ist unsere beste Freundin Vulla wieder bei uns zum Mitsegeln dabei. Sonst hat sie sich immer mit fadenscheinigen Ausreden aus der Affäre gezogen: Bälle zu groß – Tore zu klein – was falsches gegessen... Ihr wisst schon!

Jetzt hatten wir sie und es hat Spaß gemacht. Das erste mal ohne Reff und alles oben. Nicht, dass das viel wäre.

An den Robben vorbei und später ab in die Schwinge nach Stade. Dort hat der Hafenmeister jetzt eine richtig tollen Kommandostand bekommen – eine alte Frachterbrücke. Die hat er aber auch verdient. Es gibt wohl wenige Häfen, in denen man so herzlich und aufmerksam begrüßt und behandelt wird, wie in Stade. Die Damen haben immer frische Blumen auf der Toilette und es wird schöne Musik in den Duschen gespielt. Zum Schmökern gibt es eine kleine Hafenbibliothek. Hier gibt es das Rundum-sorglos-Paket und Schuld ist der tolle Hafenmeister.

So! Mal sehen, ob ich die Damen noch zu einer kleinen Bowling-Session bewegen kann. Schließlich liegen Kino und Bowlingcenter direkt hinter dem Anleger.