Der achte Tag (29.07.2006) - Endlich wieder unterwegs


Aus dem späten Weiterfahren am Freitag ist ein sehr frühes Weiterfahren (0500) am Samstag geworden. Mit leichter Brise verabschiedeten wir uns aus Flensburg. Seit Glücksburg donnerte es ununterbrochen in der Ferne. Eigentlich dachten wir die Bundeswehr übt, aber als direkt über Holnisenge die Blitze zuckten, verpieselten wir uns umgehend nach Schausende. Netter Hafen, aber außer taubeneigroßen Regentropfen gab es keine bösen Überraschungen.


Bei strahlendem Sonnenschein und mit 1 Windstärke aus W legten wir eine Stunde später wieder ab und begaben uns mit galaktischer Geschwindigkeit wieder auf die Förde.

Direkt an der Tonne 6 in der Holnisenge legte uns jemand ne Schaufel Sand unter den Kiel. Man soll doch auch nicht so die Kurven schneiden.

Danach gab’s erstmal das erste Schweinswalpärchen zu bestaunen, das wohl genau wie wir nach Flensburg zum Einkaufen geschwommen ist. Unser erster Ankerplatz wurde in der Abendbrise aus West etwas sehr unruhig und so verholten wir noch mal um die nächste Huk und lagen wie in Abrahams Schoß. Beim Umparken kam das Schweinswalpärchen wieder zurück. Die waren wohl nicht so ausdauernd beim Shoppen wie wir.