Der dritte Tag (24.07.2006) -
Die Ostsee – unendliche Weite...

...dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiff ENTERPRISE ... ähhh.... Skrollan .... Sie wurde ausgesandt fremde Planeten und Zivilisationen zu entdecken. Sie dringt dabei in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat .... Wuuuuusch

Ich sach mal so: mit Wuuusch war das wohl nix. Kein Wind – kein Wuusch. Aber schön war es trotzdem.

Der Tag begann um 7.00 Uhr mit einem erfrischenden Bad im Flemhuder See. Die Schleusung in Holtenau war schon um 8.30 Uhr. Es ist so aufregend, wenn sich das Schleusentor und damit auch der Blick auf die Kieler Bucht öffnet. Dann beginnt der Urlaub richtig. Kein denken an Strom – kein panischer Blick, ob da auf einmal ein dicker Pott angeschossen kommt. Einfach hoch die Tüten und mal kucken wo es hingeht. Herrlich!

Nun ging heute mangels Wind nicht so richtig viel, aber das war auch nicht so wichtig.

Um 13.30 hatten wir schon an einer Huk kurz vor Damp den Anker geworfen und genossen den prachtvollen Tag. Kleines Nachmittagschläfchen und dann ein Käffchen. So kann der Urlaub weitergehen.

Wenn man mal genau hinschaut, kann man interessante Sachen entdecken. In der Abbruchkante der Huk hat sich eine Kolonie Mauersegler ihre Höhlen gegraben. Das hatte ich vorher auch noch nicht gesehen. Morgen brauch ich aber wieder ein wenig Zivilisation. Flensburg – Wir kommen!