Der siebenunddreißigste Tag (27.08.2006) - Katerstimmung


Eigentlich wollten wir vor Sonnenaufgang los Richtung Kiel. Das ließ aber unsere (insbesondere meine) körperliche Verfassung nicht zu. Um acht hatten wir es dann geschafft. Da stand aber schon so viel Welle und der Wind gegen an, dass wir nach zwei Stunden und sieben Seemeilen vor Bagenkop wieder umdrehten und nach Bagenkop abliefen. Hätten wir das zu Ende gefahren, wären wir ohne Boot in Kiel angekommen. Man hat das geknallt.

Wir kamen gerade wieder rein, als die Bisschop aus dem Hafen kam und die Segel gesetzt hatte. Wir waren so unendlich traurig und ich habe mir den Arm abgewunken.

Seit 1997 bin ich in jedem August/September mit der Bisschop eine Woche unterwegs gewesen. Dieses Jahr war das erste Jahr ohne Bisschop....und dann fährt sie davon, während wir gerade richtig einen von Wind und Wellen auf den Kopf bekommen hatten. Das war so deprimierend.

Dort unsere Freunde und bei uns nur das Wissen, dass die nächsten Tage der Wind noch weiter auffrischen soll und wir hier nicht wegkommen.

Naja, dann verschwinde ich erstmal im Bett.