Der 29. und 30. Tag (19./20.08.2006) -
Der Danke-Karin-Gedächtnisbericht /
Bagö – meine Perle – Du wunderschöne Insel.


Wenn man mal richtig die Schnauze voll hat und einfach nur seine Ruhe haben will, dabei ein wenig über sich und die Welt nachdenken möchte, dann fährt man nach Bagö.

Ein winziger Hafen mit einem Kiosk, Sanitäranlagen und einer Wespenaufzuchtstation (die Altglassammlung der gesamten Saison direkt am Hafen).

Karin und Dieter hatten uns gesmst, dass sie nach Bagö wollten, ob wir dort nicht auch hinwollten. Leider waren wir zu der Zeit noch auf Samsö. Aber wir hatten uns vorgenommen noch in Dieter und Karins Spuren zu wandeln. Gesagt – getan.

Danke für diesen tollen Tipp! Aber schaut es Euch selbst an. Es gibt keine großen Besonderheiten. Es macht bei dieser Insel einfach die Mischung. Kilometerlange Sandstrände, ein Dörfchen, wie aus Astrid Lindgrens Büchern, Vogelschutzgebiete und viel Landwirtschaft.

Da mussten wir erstmal einen Tag verbringen. Ich hab jetzt noch wunde Füße.


...und dann haben wir noch ein lecker Bierchen kennen gelernt. Muss allerdings gut gekühlt genossen werden.