Der 22. Tag (12.08.2006) - In Rauschefahrt nach Aarhus


Wir haben’s geschafft. Ebeltoft hat uns losgelassen und wir sind so richtig schnell nach Aarhus geflogen. Toller Halbwindkurs unter kleiner Fock und Groß. Lt. GPS ist sie nie unter 6 kn gekommen. Einmal haben wir sogar sieben gesehen. Das macht uns ziemlich stolz. Weil wir Skrollan bisher ja nie ohne Strom erlebt haben.

Was ihr aber wirklich zu schaffen macht, sind die Wellen. Ab fünf gegenan sollte man das tunlichst vermeiden. Und diese Schachbrettwellen hier zwischen den Inseln sind auch wirklich ätzend.

Aber was soll’s. Es war eine tolle Fahrt. Wir sind jetzt nicht direkt in Aarhus, sondern sind einen Hafen weiter in die Egö-Marina gefahren. Die Steganlagen sind sehr komfortabel, mit dichtem Stromanschluss und Sorgleinen auch an Gästeplätzen. Aber ansonsten gibt’s hier nix.

Fotos waren heute auch nicht drin. Während der Fahrt hat es ständig geregnet und als wir in Egö ankamen gab es einen Wolkenbruch nach dem nächsten.

Unsere Imprägnierung der Kuchenbude benötigt eine Auffrischung, da es siebartig durchkleckert.