Der vierzehnte Tag (04.08.2006) - Stan und Olli in Dänemark


Ein wundervoller Morgen erwartete uns und bei strahlendem Sonnenschein und ein paar Wölkchen starteten wir Richtung Snaptun. Bei NO 3 bis 4 schnurrten wir los und genossen den Segeltag.

Beim Anleger in Snaptun sah zunächst auch noch alles super aus. Aber dann setzte ich mir die Narrenkappe auf und sorgte für etwas Abwechslung im öden Anlegereinerlei.


Es war zwar nicht schlimm. Aber wenn ich genau die Nachlässigkeiten begehe, über die ich sonst immer den Kopf schüttel’, fällt mir auch nix mehr ein.

Es begann mit einem leicht flüchtigen Palstek und dessen Auflösung am Heckpfahl, ging über eine unbelegte Luv-Vorleine und endete in einem filmreifen Hochziehen des Großfalls mit dem Vorsegelkleid in den Mast, gefolgt von einem nachfolgenden Versenken des Vorsegelkleides im Hafenbecken. Man war das peinlich.

Claudia wäre nicht meine Frau, wenn Sie mich nicht tatkräftig bei meinem Tun unterstützt hätte. ;o)

Tatsache ist aber, dass keine echte Hektik aufkam und ich während dieser Dusseligkeiten schon grinsen konnte. Es gibt halt so Tage, da klappt in manchen Situationen nicht mal die Tür. Den Abschluss dieser Aktion setzte der Laptop. Dieser vermeldete vor meiner ersten Speicherung einen Runtime-Error und deshalb schreibe ich diese Zeilen hier auch zum zweiten Mal.

Der Rest des Tages war ziemlich relaxed und schön. Bis auf meine altbekannte Kontaktscheu. So gerne hätte ich die Nachbarcrew auf einen Wein eingeladen. Aber nach 2 Stunden drüber nachdenken, bin ich dann doch lieber ins Vorschiff gekrochen und schreibe diese Zeilen. Es gibt halt Tage...

Achja, zu den folgenden Fotos. Irgendwie scheinen sich langsam die Ansichten zu wiederholen und es fehlt ein wenig „Action“ auf den Bildern. Fotografieren und Segeln ist da auch eher schlecht miteinander zu kombinieren.

Ist wenig los, kann man gefahrlos fotografieren. Ist Action, kann man nach dem Fotografieren auch gleich seine Ausrüstung entsorgen. Da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen...

Tja, und das ist City of Snaptun and it’s Duck-Suburb