April bis Mai 2003 | |||
Wir wollten bis August fertig sein, um noch ein wenig Sommer unter Segeln
genießen zu können. Daher begannen wir mit Sieben-Tage-Schichten. Das bedeutete: samstags und sonntags
ganztägig und an den Werktagen von ca. 18.00 bis 22.30 Uhr wurde unser Baby bearbeitet.
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Epoxi, Lack und Blumenerde | |||
Von allen Seiten kam Hilfe. Man musste nur fragen. Manfred Schreiber von SP-Systems beantwortete unsere mehrseitige Fragemail mit einer Engelsgeduld und gab tolle Tipps zur fachmännischen Beseitigung unserer Blumenerde. Von Jan Matthaei aufs Boote-Forum gebracht, ergaben sich viele Antworten auf unsere Fragen. Einer der besten Tipps von Jan war die Empfehlung des Wagner-Feinsprühsystems. Im Booteforum verklickerte Dirk mir noch, wie wir den 2K-Lack richtig zu verdünnen hatten und wieder war reichlich Geld gespart. |
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Wir wühlten ununterbrochen. Die Deckschale frästen wir an den Blumenerdestellen auf,
säuberten, trockneten das Laminat, verklebten mit Epoxi den neuen Kern und klebten den Deckel wieder
drauf. Wir hatten großes Glück, dass für Skrollan vernünftiges Polyester verwand worden war, so dass
die Struktur noch erhalten werden konnte. |
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Dann wurde ununterbrochen geschliffen und gespachtelt. Claudia widmete sich liebevoll der Lackierung der Holzteile. Leider haftete der Lack nicht richtig. Es war unerklärlich. Selbst Walter unser Lackprofi war ratlos. Weil es so schön war, wurde deshalb noch mal alles ausgebaut und erneut von Claudia geschliffen, gereinigt und lackiert. |
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